Neues von den neuen Neuschotten

Neues von den neuen Neuschotten

Wie schon im vorigen Beitrag geschrieben haben wir momentan nicht so richtig gutes Internet. Einerseits ist das natürlich super, mal ein wenig Medium-Fasten zu betreiben, andererseits ist es doof, da wir ja bloggen und kommunizieren möchten. Man kann nicht alles haben!

Deshalb ganz kurz ein paar Updates, bis wir eine bessere Verbindung haben:

– unser Container ist in Halifax angekommen!

Heute fahren wir nach Halifax zu unserem „Agent“, den Relocately für uns engagiert hat, um den Container mit unseren Zolldokumenten durch den Zoll zu holen. Am Wochenende soll der Container dann nach Bridgewater in unser gemietetes Lager (Self-Storage) gebracht werden.

– Oma kommt heute Abend in Halifax an!

Nächste Woche machen wir ein paar Tage Urlaub vom Urlaub auf Cape Breton, worauf wir uns schon sehr freuen!

– Wir haben fast alle Schulsachen für die Jungs besorgt. Oma bringt Schultüten mit, da es für beide die Einschulung ist (Vorschule bzw. « grandir en français » und  Maternelle bzw. Grundschule). Die Kids sind extrem aufgeregt. Wir haben die Einschulungsfotos von den Freunden in Deutschland gesehen, die dieser Tage ABC Schützen wurden. Diese Feierlichkeiten kennt man in Kanada nicht! Aber wir werden es uns schon schön machen.

– Wir haben es dank der Unterstützung einer Freundin endlich geschafft, unsere Medical Health Cards (Krankenkassenkarten) zu beantragen. Dazu später mehr!

Bis bald, Eure Neuschotten

Lunenburg Waterfront

4 Replies to “Neues von den neuen Neuschotten”

  1. Na, schade, dass Euer Internet Euch vom öfteren Posten abhält. Dabei ist man doch sooo neugierig. Freue mich daher sehr auf eine Fortsetzung und vielleicht lassen wir mal gutes Kharma rüberwachsen, damit das Internet schneller wird… 😉

    1. Tatsächlich hätten wir hier auf dem Cabot Trail super Internet und auch WLAN, nun haben wir das nächste Problem: wir sind ständig unterwegs! naja, nächste Woche fängt die Schule an, da genießen wir nochmal die freie Zeit zusammen. Es ist so schön hier

  2. Hallo Ihr „Neuschotten“ 🙂 , schön, dass bisher alles so gut geklappt hat. Frue mich schon auf die nächsten Neuigkeiten. Und auf der Fahrt zum/oder zurück von der Logan Rd ( oder ist dort nicht euer Self Store?) gehts dann in „unsere kleine Mall an der LaHave St ( Sobeys).? Gruß Klaus

    1. Hallo Klaus!

      Na klar, Du kennst offenbar den Storage! Und natürlich machen wir in „Eurer“ kleinen Mall öfter mal Stop zum Einkaufen. Ansonsten finden wir Lznenburg/Mahone Bay natürlich tausendmal schöner als Bridgewater. ☺️ Das Storage ist aber super! Sind sehr froh, dass es das hier gibt!

Leuchtfeuer empfangen? Dann schickt uns doch ein Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Umzug nach Kanada

Der große Tag29. Juli 2018
Goodbye Hamburg!
%d Bloggern gefällt das: